Einladung zur Mitgliederversammlung

Nach der Satzung der Bauernschützen findet alle zwei Jahre eine ordentliche Mitgliederversammlung statt.

Freitag, 14. März 2014

Ort: Vereinslokal Haus Mähler

Tagesordnung:

2. Protokoll der vergangenen zwei Jahre
  3. Kassenbericht der vergangenen zwei Jahre
  5. Verschiedenes

v.l. Mathias Schnepper, Nils Richter, Harald Wortmann, Otmar Schnepper, Dirk Kückelhaus, Martin Mickenhagen-Cox,

Der neue Vorstand im Jahr 2014
1.   Vorsitzender             Otmar Schnepper
2. Vorsitzender Wolfgang Falkenroth
1. Kassierer Harald Wortmann
2. Kassierer Mathias Schnepper
1. Schriftführer Dirk Kückelhaus
2. Schriftführer Martin Mickenhagen-Cox
  Hauptmann Ralf Dahlhaus
  Adjutant Olaf Schemberg

Auszug aus der Westfalenpost vom 20.03.2014

Bauernschützen wählen per Akklamation

Große Einigkeit bei Versammlung. Schützenfest soll vom 23. bis zum 25. Mai steigen

Breckerfelds größter Traditionsverein, die Bauernschützen der Landgemeinde Breckerfeld, traf sich zur Jahreshauptversammlung im Vereinslokal „Haus Mähler“.

Das Geschehen im Verein im Berichtszeitraum seit der letzten Mitgliederversammlung ließ der 2. Schriftführer Martin Mickenhagen-Cox beim Verlesen des Protokolls noch einmal ausführlich lebendig werden. Nach dem positiven Kassenbericht des ersten Kassierers Harald Wortmann wurde der Vorstand um den Vorsitzenden Otmar Schnepper einstimmig von den Mitgliedern entlastet.

Die anstehenden turnusmäßigen Wahlen zum Vorstand leitete souverän König Eberhard Schmidt. Einstimmig wurden per Akklamation wiedergewählt: Wolfgang Falkenroth (2. Vorsitzender) und Dirk Kückelhaus (1. Schriftführer). Da der bisherige 2. Kassierer Nils Richter aus Breckerfeld wegzieht, wählte die Versammlung Matthias Schnepper einstimmig zum neuen 2. Kassierer.

Nils Richter scheidet aus

Otmar Schnepper dankte Nils Richter für seine Arbeit im Vorstand mit einem Präsent.

Zum Abschluss der Versammlung gab es Informationen zum Termin des diesjährigen großen Festes des Vereins.

Das Bauernvogelschießen wird von Freitag, 23., bis zum Sonntag, 25. Mai, gefeiert.